zurück Isolas Lago Maggiore - Oct 2015
 


Falmenta 27.9.2015

Schon öfter haben wir dort unseren Kurzurlaub verbracht und 1 Woche in einem wiederaufgebauten
uralten Holz-Steinhaus gewohnt, in dem einsamen italienischen Bergdorf Falmenta - 13km vom Lago Maggiore entfernt.

Falmenta 27.9.2015
Diesmal machten wir gleich auf unserer 1. Wanderung eine interessante Urlaubsbekanntschaft ...

Falmenta 27.9.2015
... die junge Dame fand unsere Gesellschaft offenbar unterhaltsam und begleitete uns fast für den ganzen Rest des Tages ...



Falmenta 27.9.2015
... plötzlich aber war sie verschwunden; vermutlich hat sie dann doch wieder ihrer alten Herde den Vorzug gegeben.

Isola Madre 28.9.2015
Die Tour am nächsten Tag führte uns auf die Isola Madre mitten im Lago, mit einem alten Prunkschloss und vor allem aber einem wunderschönen alten Botanischen Garten

Isola Madre 28.9.2015

Isola Madre 28.9.2015
Hinter einem Teich in einer schattigen Grotte dann das absolute Highlight:
Dutzende riesiger Pflanzen hängen an der Decke...

Isola Madre 28.9.2015
... Stanhopeen, einige davon in voller Blüte!

Brissago - Bulbophyllum spec. 30.9.2015
Auch auf der Brissago-Insel gibt es einen Botanischen Garten - auch dort finden wir schöne alte Exemplare von Orchideen-Pflanzen.

Brissago - Brassia spec. 30.9.2015

Brissago - Dendrochilum spec. 30.9.2015

Brissago - Bulbophyllum spec. 30.9.2015

Indemini 31.9.2015
Zuletzt nochmal ein Blick von der Straße nach Indemini aus in Richtung Norden auf den See.


































zurück